Search

Register

Thanks for signing-up! You will receive an email with further instructions to activate your account!

username already taken
You already have an account? .

Login

Forgot password?
Don't have an account yet? Register now for using the UI-Designer and the forum or creating projects.

Modellbahn

Project Information

Das Projekt besteht aus der "Spielkiste" als Vorstudie und der "Spielanlage" Spur Z. Die Steuerung wird mit einem Smartphone realisiert.

Description

Spielanlage mit folgenden Komponenten

- Ethernet-Platine mit ATMega32 und Netzwerk-Controller ENC28J60
- PC-Relaiskarte mit 8 Kanälen zum Schalten diverser Geräte
- NetIO App

Es werden sechs Gleisabschnitte, sieben Weichen und drei Entkopplungsgleise geschalten.

Mit dem vorhandenen, rollenden Material können als Hauptthema “Nordamerika” sowie die Themen “Deutsche Bundesbahn” und “Deutsche Reichsbahn” unterschiedlicher Epochen dargestellt werden.

Integriert ist auch das klassische Rangierspiel “Inglenook” und eine Pendelzugstrecke.

Wegen des Projektbegins vor längerer Zeit wurden die damals o.g. verfügbaren und vorhandenen Komponenten bis zum Abschluss verwendet. Heute würde sicher ein Rasperry Pi zu Einsatz kommen.

Attachments